Aktuelles aus der Faustballabteilung

Die Männer 1-Faustballer des TV Enzberg bleiben auch am zweiten Spieltag der Bezirksliga Nord ungeschlagen und unterstreichen somit ihre Ambitionen zum direkten Wiederaufstieg in die Landesliga. Beim Spieltag in Niedernhall am vergangenen Sonntag musste man zuerst gegen die zweite Mannschaft des TV Ochsenbach antreten wo es galt, den souveränen Sieg vom Hinspiel zu wiederholen. Der erste Satz wurde auch deutlich mit 11:5 gewonnen. Allerdings leistete sich der TVE im zweiten Satz zu viele Eigenfehler und musste den Satz knapp mit 8:11 an den Gegner abgeben. Die beiden folgenden Spielsätze wurden dann aber ohne Probleme mit jeweils 11:4 gewonnen, so dass am Ende ein ungefährdetes 3:1 verbucht werden konnte.

Im zweiten Spiel für den TVE hieß der Gegner TV Hohenklingen 2. Eine noch junge aber schon sehr schlagkräftige Truppe, bei welcher die gute Jugendarbeit des TVH klar erkennbar ist. So gestaltete sich der erste Satz auch äußerst umkämpft und musste doch mit 9:11 dem Gegner überlassen werden. Der zweite Satz war ein Spiegelbild des Ersten allerdings mit dem besseren Ende für die Enzberger. Im dritten Satz stand das Thema Eigenfehler wieder über dem Spiel des TV Enzberg und so wurde dieser deutlich mit 5:11 verloren. Im entscheidenden vierten Satz spielte Enzberg dann wieder souverän auf und gewann mit 11:2. Somit musste sich der TVE mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Zum dritten und letzten Spiel des Tages gibt es nicht viel zu berichten. Die Gastgeber vom TSV Niedernhall hatten auf dem Platz wenig zu bieten und der TVE brachte ein ungefährdetes 3:0 (11:0, 11:2, 11:3) nach Hause.

Für den TV Enzberg spielten: Oliver Schmid, Max Pfleiderer, Marvin Malohn, Henning Braun, Gerd Goll und Alexander Leibrock

   

Nächste Termine  

25 Nov 2017
11. Nussdorflauf
29 Nov 2017
18:00 -
Walkingtreff walkt zum Weihnachtsmarkt Mühlacker
12 Dez 2017
18:30 -
Dorfadvent
20 Dez 2017
18:00 -
Weihnachtsfeier Walkingtreff
   

Kalender  

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30
   

Finde uns auf  

   
   
Copyright © 2017 TV 1889 Enzberg e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© TV 1889 Enzberg e.V.