Rekordmeldungen sorgen für riesige Vorfreude auf das 54. Enzberger Faustballturnier am 26./27.09.2015 auf den Faustballfeldern des TV Enzberg

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, Plakate zieren seit dem Wochenende die Straßen rund um Enzberg, die Vorfreude auf DAS Turnier ist riesig. Mit Spannung wird auf das Wochenende am 26./27.09.2015 hingearbeitet – dann ist es endlich wieder soweit: die Faustballabteilung lädt wieder zum traditionellen, nun schon 54. Enzberger Faustballturnier ein.

Dass dieses Enzberger Turnier seit Jahren beliebt ist, zeigt auch dieses Jahr die frühzeitigen Meldungen der Freizeit- und Vereinsmannschaften. Für das am Samstag stattfindende Freizeitturnier, an dem der Spaß an dieser Sportart und die Kameradschaft absolut an oberster Stelle stehen, verzeichnet der TVE mit bereits 20 gemeldeten Mannschaften einen noch nie dagewesenen Rekord. Und einige Akteure wollen dieses Jahr nicht nur mit originellen Trikots und witzigen Begrüßungsritualen auftrumpfen, sondern auch auf dem Platz eine gute Figur abgeben. Bereits seit Wochen finden sich donnerstags beim Faustballtraining einige Trainingsfleißige, die dieses Jahr sportlich höhere Ziele anstreben. Aber auch hier konnte schon festgestellt werden, dass die Prioritäten doch sehr unterschiedlich sind: vom geplanten Turniersieg bis zur wichtigen Frage über die Farbe der Trikots und dem passenden Schriftzug war alles dabei.

Und auch bei den aktiven Mannschaften scheint Enzberg sehr beliebt zu sein und erntet damit den Lohn, selbst bei etlichen Turnieren sportlich und vor allem kameradschaftlich aktiv gewesen zu sein. Deshalb ist auch am Sonntag, der Tag der aktiven Mannschaften, wieder ein großes Teilnehmerfeld zu verzeichnen. Auch Enzberg wird mit zwei Mannschaften an den Start gehen, so dass neben der aktiven Herrenmannschaft, die dieses Jahr einen hervorragenden dritten Platz in der Landesliga erkämpft haben, noch einige Jugendspieler an den Start gehen.

Hier ein paar wichtige Randinformationen zum Enzberger Turnier:

  • Samstag, 26.09.2015 - ab 12:00 Uhr Festbetrieb. Ab 13.00 Uhr beginnt das beliebte Freizeitturnier. Im Anschluss der sportlichen Aktivitäten laden BARBETRIEB und unser legendäres Lagerfeuer zum Verweilen ein :-)

  • Sonntag, 27.09.2015 - ab 11 Uhr findet das Turnier der aktiven Mannschaften aller Spielklassen statt.

Der TVE wird wie gewohnt an beiden Tagen für beste Verpflegung sorgen. Neben den üblichen Speisen gibt es am Sonntag ab 10.15 Uhr ein Weißwurstfrühstück und ab 12 Uhr Sonntagsbraten mit Kartoffelsalat, natürlich SELBSTGEMACHT!

Es wäre super, wenn nun neben der Rekordbeteiligung der Mannschaften auch die Resonanz der Zuschauer und Fans für einen neuen Rekord sorgen würden. Genügend Speisen und Getränke (zu fairen Preisen) und fleißige Helfer stehen bereit und sind auf alle Fälle für einen Ansturm gewappnet. Auf Ihr zahlreiches Kommen freut sich der TV Enzberg.                                                                                 (MB)

   

Nächste Termine  

   

Kalender  

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
   

Finde uns auf  

   
   
Copyright © 2017 TV 1889 Enzberg e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© TV 1889 Enzberg e.V.