Super Stimmung beim Faustballfest

Am 15. und 16. September fand bei herrlichem Wetter das 57. Faustballfest des TV Enzberg statt. Mit einer großen Beteiligung von 17 Mannschaften begann das Festwochenende mit dem Freizeitturnier. In spannenden und teils heiß umkämpften Spielen wurde um den begehrten Wanderpokal gespielt. Nach einem sehr spannenden Finale setzte sich am Ende des Tages die Mannschaft „FC Schönblickstraße“ aus Knittlingen knapp gegen die „Faustball Atzen“ durch. Den Preis für die originellste Begrüßung gewannen wie in den beiden Jahren zuvor die „Flinken Schnittchen“. In diesem Jahr konnten sie aber auch spielerisch überzeugen und landeten nach 2 Siegen auf dem 11. Platz. Aber nicht nur auf den Feldern ging es laut zu. Auch die Zuschauer hatten viel Spaß und heizten den Mannschaften von außen ordentlich ein. Somit war ein toller Auftakt mit einem attraktiven Freizeitturnier gelungen.

Der Sonntag startete mit einem zünftigen Weißwurst-Frühstück bevor die Aktiven ins Geschehen eingriffen. Mit 16 Mannschaften war ein ansehnliches Teilnehmerfeld angetreten. In Vor- und Finalrunde wurde den Zuschauern toller Faustballsport geboten, der immer wieder auch mit Szenenapplaus belohnt wurde. Die beiden Enzberger Mannschaften belegten am Ende den 7. und 14. Platz. Den Turniersieg holte sich im Finale die Mannschaft „Holo Bolo“, bestehend aus Spielern der Region die in dieser Formation sämtliche Turniere bestreiten.

Die Faustballer des TVE möchten sich hiermit nochmals herzlich bei allen Helfern, Mannschaften und Gästen für ihr Kommen bedanken. Es freut uns sehr, dass dieses Traditionsfest nach wie vor so viel Interesse weckt. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Viktoria Enzberg für die Bereitstellung ihres Sportgeländes und den Duschräumen. Ohne diese Unterstützung hätte so ein großes Turnier nicht stattfinden können.

Flinke Schnittchen

"Flinke Schnittchen"

Finale Freizeitturnier

Finale

© 2018 TV 1889 Enzberg e.V.
GYMWELT GYM FIT Qualitätsmerkmal Kinderschutz

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok