Sportcamp

Zahlreiche Ehrungen beim Turnverein Enzberg

Gut besucht war die Mitgliederversammlung des Turnvereins Enzberg am Samstag. Nach den Formalien und dem Bericht der 1. Vorsitzenden sowie der Finanzreferentin wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Ehre, wem Ehre gebührt: in diesem Sinne wurden insgesamt 31 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften geehrt. Weitere Ehrungen für ehrenamtliches Engagement überbrachte der Präsident des Sportkreises Ludwigsburg, Matthias Müller vom Württembergischen Landessportbund. Die Vereinsehrennadel in Bronze erhielten Jaqueline Barth, sowie Carl und Max Pfleiderer.  Die silberne Ehrennadel des WLV erhielten Carl, Max und Frank Pfleiderer. Mit der WSJ-Ehrennadel in Bronze wurde nochmals Jaqueline Barth ausgezeichnet. Sieben Mal wurde noch die WLSB Ehrennadel in Bronze verliehen: Josip Didak, Volker Gabert, Gerd Goll, Thomas Hauck, Oliver Stark, Joachim Stretz und Margit Unglaub.
Diese Ehrungen stehen auch stellvertretend für ein Dankeschön an ALLE Ehrenamtlichen in den unterschiedlichsten Funktionen, ohne die ein Verein nicht bestehen könnte: Fahrdienste, Sportplatzpflegekräfte, Kassierer, Küchendienste, Kuchenbäcker, Pommesspezialisten, Getränkezapfer, Grillmeister, Vorstand, und vor allem die Übungsleiter.

Einen Einblick in die einzelnen Abteilungen erhielten die Anwesenden durch Berichte in denen nochmals an Erfolge und Niederlagen, Festivitäten, Anekdoten und an Neuerungen aus dem Jahr 2018 erinnert wurde.

Aus den Wahlen resultierte nur eine Veränderung: Ein herzliches Willkommen dem neuen Abteilungsleiter Faustball Oliver Schmid und ein herzliches Dankeschön seinem Vorgänger Alexander Leibrock. Die 1. Vorsitzende Ute Jakobsen gab noch einen Ausblick zu Terminen und Veranstaltungen für das Jahr 2019: 06.04.2019 – Kreiswaldlauf, 14./15.07.2019 Dorffest Enzberg, Sportcamp 03.-07.08.2019, Faustballfest - 15./16.09.2019 und dem Bundesweiten Kinderturntag in der Hartfeldturnhalle am 09.11.2019.

Mit guten Ratschlägen aus den einzelnen Abteilungen startet das neue Sportlerjahr: „Winterschlaf Ade – wir laufen mit dem TVE!“, „Quäle Deinen Körper, sonst quält er Dich!“ oder „Wer feiern kann, kann auch Sport machen!“ - auf der Homepage des TVE unter www.tvenzberg.de findet sich zu jedem Motto das passende Angebot.

TVE Ehrungen

Langjährige Mitglieder des TVE

VerbandWLSB

wsj & WLSB Ehrennadel in Bronze

V.l. Margit Unglaub, Oliver Stark, Gerd Goll, Thomas Hauck, Matthias Müller (Präsident Sportkreis LB) und Josip Didak

(es fehlen: Jacqueline Barth, Volker Gabert, Joachim Stretz)

VerbandWLV

Die silberne Ehrennadel des WLV:

v.l.  Max, Carl und Frank Pfleiderer, 1. Vorsitzende Ute Jakobsen

© 2019 TV 1889 Enzberg e.V.
2018 gymwelt logo rgb Qualitätsmerkmal Kinderschutz
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok