Fit am Vormittag mit Faszien- und Cardiofitness

Faszien:

Fasziales Gewebe oder Bindegewebe bildet ein elastisch, bewegliches Gerüst das uns im Lot hält. Es umgibt alle Organe, gibt den Muskeln Struktur und der menschliche Körper erhält dadurch seine Kontur. In der heutigen Gesellschaft ist aufgrund von mangelnder oder einseitiger Bewegung ein Verlust dieser Elastizität gegeben und es entsteht im Bindegewebe eine filzähnliche Struktur. Im Faszien-Training wird dem Gewebe durch unterschiedliche Dehnungs- und Bewegungsimpulse, die den ganzen Körper ansprechen, wieder seine Geschmeidigkeit und Elastizität zurückgegeben. Das allgemeine körperliche Wohlbefinden wird dadurch eindeutig verbessert.

Effektives Faszien-Training kombiniert mit Cardiofitness , mit dem jeder Körperregion der letzte Schliff verpasst werden kann. Dabei werden u.a. Rolls, Stepps, Hanteln, Tubes, Aroha® und Drums Alive® eingesetzt. Neugierig geworden, dann probieren Sie es aus.

Melden Sie sich jetzt gleich an und tun Sie etwas für sich.

Neuer Kurs Donnerstag von 10:30 - 11:30 Uhr in der Turn- und Festhalle ab dem : 11.01.2018

Kursleitung, Auskunft und Anmeldung: Andrea Rottner, Tel: 07233 / 4509

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(ÜL „Frauengymnastik/Gymnastik –Tanz", ÜL „Prävention allg. Gesundheitssport“ und Zusatzausbildung „Cardio-Fit“, DTB-Rückenschule im Verein, DTB-Kursleiter Osteoporose-Prävention, DTB Trainerin Pilates, AROHA® - Advanced Instructorin, LaGYM Instructorin, Drums Alive ® Instructor, Chi-Trainer Advanced)

© 2018 TV 1889 Enzberg e.V.
GYMWELT GYM FIT Qualitätsmerkmal Kinderschutz