Walkingtreff (mit Nordic Walking)

Walk

Leitung Walkingtreff: Angelika Pfleiderer 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 07041 / 813080

Ausbildungen: Trainer C Breitensport (Laufen, Walking, Nordic Walking)

Treffpunkt & Zeiten : ganzjährig, außer an Feiertagen

Mittwochs: 18 Uhr, Parkplatz bei der Turn - und Festhalle

Walking beim Walkingtreff Enzberg, das ideale Ausdauertraining für jeden - ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, stärkt den Körper und kann beim Abnehmen unterstützen. Ob mit oder ohne Stöcke - Walking trainiert den ganzen Körper. Man bleibt beweglich, kräftigt Herz und Kreislauf und ist dazu in der freien Natur unterwegs. Das schärft die Sinne und stärkt die Abwehrkräfte.

Im Durchschnitt wird pro Einheit ca. 5 - 8 km zurückgelegt, je nach Auswahl der Strecke. Eine Mitgliedschaft ist nicht notwendig. Falls sie Besitzer eines Vierbeiners sind, trotzdem gerne in der Gemeinschaft walken wollen, so dürfen sie auch mit Vierbeiner bei uns mitmachen.

Info über den Walkingtreff:

Der Walkingtreff wurde 1995 beim TVE ins Leben gerufen und von Roman und Irene Rauth bis 2005 geleitet. Beide standen aber trotzdem noch als Stellvertreter und zusätzliche Betreuer bis Mitte 2012 zur Verfügung. Seit 2005 hat Angelika Pfleiderer die Leitung des Walkingtreffs. 2012 hat der Walkingtreff nach 16 Jahren im Gaulsgraben die Treffpunkte und - Treffzeiten geändert. Ziel ist die Streckenführung abwechslungsreicher zu gestalten, gleichbleibende Treffzeiten und neue "Mitwalker" zu gewinnen.  

© 2019 TV 1889 Enzberg e.V.
2018 gymwelt logo rgb Qualitätsmerkmal Kinderschutz
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.