Sport für Kinder & Jungendliche

Der Turnverein Enzberg bietet eine breite Palette an Sportangeboten, angefangen bei den ganz Kleinen ab ca 1 Jahr bis hin zu den Jugendlichen. In erster Linie soll der Sport dem Kind Spaß machen und die Freude an der Bewegung unterstützen. Unsere Übungsleiter verstehen es Kinder zu motivieren und Spaß zu vermitteln. Im Vordergrund steht bei den meisten Angeboten eine vielseitige Grundlagenausbildung, die Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination fördert. Neben den sportlichen Aspekten vermitteln wir aber auch Werte wie Respekt, Teamgeist und Höflichkeit.

Alle Kinder haben von klein auf einen natürlichen Bewegungsdrang. Unterstütze dies und komm mit deinem Kind zum Schnuppern vorbei.

Der Turnverein Enzberg will Kinder in Bewegung bringen - und überall dort Bewegung fördern, wo Kinder und Jugendliche sind! Für dieses Ziel setzen wir uns ein und kooperieren mit der Hartfeldschule. Wir setzen uns für den Sport in Enzberg ein!

Eltern Kind Turnen
     Erste Schritte beim TV Enzberg

Vorschulturnen:

    Sportangebot (m/w) ab ca. 3 Jahre bis zur Einschulung

Cool Kids:

     Sportangebot (m/w) von 1 & 2 Klasse

3 - 5 Klasse:

     Sportangebot (m/w) von 3 - 5 Klasse

Fit & Fun:

    Sportangebot (m/w) ab Klasse 6

Lauftraining:

    Ab­wechslungs­reiches Aus­dauer­training für Kinder ab ca. 6 Jahre zur Vor­bereitung auf die Teil­nahme an ver­schiedenen Lauf­veranstaltungen 

© 2018 TV 1889 Enzberg e.V.
GYMWELT GYM FIT Qualitätsmerkmal Kinderschutz